Krabbeltreff

 

Nachdem in der jüngsten Vergangenheit erfreulich viele Kinder in Wilgartswiesen geboren wurden, entstand die Idee eine eigene Krabbelgruppe zu gründen.

 

Gesagt – getan! Und so treffen sich die „Sonnenscheinzwerge“ mit Begleitperson jeweils donnerstags von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in den Räumen der „Villa Sonnenschein“.

 

Nach einem gleichbleibenden Begrüßungslied wird im Kreis gemeinsam gesungen und anschließend gespielt.

 

 

Bei schönem Wetter wurden auch schon gemeinsame Spaziergänge unternommen oder die Ferien der Kindertagesstätte mit einem gemeinsamen Zoobesuch überbrückt.

 

 

Durch die Krabbelgruppe lernen sich unsere jüngsten Mitbürger kennen, soziale Kontakte zwischen den Kindern werden gefördert und sicherlich auch die spätere Eingewöhnung in die Kindertagesstätte erleichtert.

 

Nähere Informationen erhält man entweder in der Kindertagesstätte oder bei

 

Christina Brödel

Schulstr. 15
76848 Wilgartswiesen
Tel.: 06392/995737